Harvest

Harvest stellt das Märchen «Der Bauer und der Teufel» auf einer abstrakten Ebene dar. Im selben Zuge wird auch das Thema Edward Snowden und die NSA aufgegriffen.

Als Bauer pflanzt der Spieler sein Gemüse an, welches er Ernten will, bevor es in die Hände des Teufels fällt. Analog dazu spielt man als Edward Snowden der für die NSA arbeitet und aber gleichzeitig auch die geheimen Dokumente herunterlädt, um diese dann an die Öffentlichkeit zu bringen. 

Die Pflanze stellt somit auch den Download der vertraulichen Dokumente dar. Das Spiel ist in einem Arcade-Format gehalten und ermöglicht ein Erspielen eines Highscores über drei vorgegebene Levels.

-Martin Hodler, Retromorphose

Steuerung

TasteSekundäre TasteAktion
WPfeil nach obenBewegung nach oben
APfeil nach linksBewegung nach links
SPfeil nach untenBewegung nach unten
DPfeil nach rechtsBewegung nach rechts
LeertasteEnterInteraktion (anpflanzen, ernten)
Durch eine Kollision kann der Spieler die Schädlinge von den Pflanzen fernhalten.