Schneebeeren

Titel: Schneebeeren
Slogan: Sammle Essen im Wintersturm und teile es
Märchen: Die drei Männlein im Walde

Hintergrund
Das Spiel entstand in der ZHdK im Modul Retromorphosen. Inspiration für das Spiel war das Märchen „Die drei Männlein im Walde“. Es geht darum, dass man gut zu den Mitmenschen sein soll und nicht egoistisch und selbstsüchtig handelt.
In der eiskalten Schneewelt muss man nun für drei hungrige Männlein Essen finden. Im Wald gibt es mehrere Nahrungsquellen, doch nur die roten Erdbeeren sättigen die Männlein. Im Kampf gegen den eigenen Hunger, die Kälte und den Schneesturm muss man die Beeren finden und das Wasser meiden. Man kann nur das Spiel gewinnen, wenn man den drei hungrigen Männlein Essen abgibt. Das Essen findet man

-Pascal Aregger, Retromorphose

Kurze Anleitung
Du kannst mit den Tasten „A“, „S“, „D“ und „W“ den Spieler bewegen. Sammle die orangen Punkte, um nicht zu verhungern. Suche die roten Beeren und gib sie den drei hungrigen Männlein im Häuschen. Du gewinnst, wenn du alle drei Beeren gefunden hast.